Hof des Lycée Francois IerIm Rahmen unseres Comenius-Projektes "Künstlerisches Gestalten ohne Grenzen - ein E-Learning-Kurs" fand vom 22. bis 26. Oktober 2008 ein erstes Projekttreffen in Le Havre statt.

Im Mittelpunkt der Begegnung stand ein vertiefendes Kennenlernen der Projektpartner, insbesondere auch der Bedingungen und der Arbeit an unserer Partnerschule dem "Lycée Francois Ier". Im Rahmen des Treffens fanden verschiedene Unterrichtsbesuche u.a. von Musik-, Deutsch- und Englisch-Stunden statt, teilweise wurden unsere Lehrer sogar sofort in den Unterricht einbezogen.

Wichtiges Ergebnis des Projekttreffens ist die Festlegung der nächsten Schritte in unserem Projekt. So werden wir demnächst Musik gestalten, die von französischen Schülern tänzerisch gestaltet wird und wir werden musikalische Themen aus England, Frankreich und Deutschland zu neuen Stücken verarbeiten. Videokonferenzen zu diesen Themen sind schon vereinbart.