SchnuppertagJedes Jahr ist es eine besondere Freude, Schüler der 4. Klassen umliegender Grundschulen zum Schnuppertag zu begrüßen. Mehr Schüler als wir wirklich im Sommer aufnehmen können, haben mit ihren Lehrern, aber auch mit Eltern oder Großeltern das Angebot genutzt.

In kleinen Gruppen besuchten die Grundschüler verschiedenen Unterricht und ließen sich die Möglichkeiten an unserer Schule vor allem von Schülern der 5. - 8. Klassen zeigen. So konnten sie u.a. auch Instrumente wie Keyboard, E-Gitarre, Bass oder Schlagzeug ausprobieren, am Computer arbeiteten und z.B. unsere E-Learning-Plattform kennen lernen, oder Eierkuchen backen. Im Bild zeigen z.B. Schüler des gymnasialen Bildungsganges den Umgang mit elektronischen Tafeln.