Last Level unterhält Gäste im MehrzweckraumDer diesjährige Tag der offenen Tür brachte trotz geringer Werbung einen riesigen Andrang ins Haus. Das Interesse an unserem erfolgreichen Konzept ist riesengroß und die häufigst gestellte Frage: Welche Chance hat mein Kind angenommen zu werden.

Ausführlich konnten sich Eltern mit ihren Kindern über die Schule informieren, konnten die breite musische Profilierung und das weitere Schulleben kennen lernen. Besonderes Interesse galt dem gemeinsamen Unterrichten von Schülern verschiedenen Bildungsempfehlungen und deren individueller Förderung. Dass etwa die Hälfte aller Schüler das Abitur anstreben, 2/3 schon ab Klasse 5 Französisch und alle Schüler in den Bandklassen ein Instrument erlernen, sorgte für Erstaunen.

56 Schüler werden in die kommenden 5. Klassen aufgenommen. Es lohnt sich, dabei zu sein!