Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass eine unserer Schulbands die Preisverleihung der jährlich stattfindenden Sächsischen Geografie-Olympiade musikalisch umrahmt. So fuhren in diesem Jahr „Music Waves“ des Profilkurses Kl. 8 ins Dresdner IHK-Zentrum, wo am Vormittag ca. 30 sächsische Finalisten über den anspruchsvollen Geografieaufgaben saßen. Die Ehrung der Sieger fand vor großem Publikum statt, anwesend war u. a. auch der Präsident des Landesamtes für Schule und Bildung, Vertreter des Kultusministeriums sowie der Geschäftsführer Bildung der IHK. Mit der Präsentation ihrer Songs haben unsere fantastischen Musiker von „Music Waves“ der Preisverleihung einen entsprechenden würdigen Rahmen verschafft.