Globe-TheaterZum sechten Mal treffen sich englische, spanische, französische und deutsche Schüler zum International Event an der Wildern School. Das Event, das vom 21. bis 26. Juni stattfindet steht in diesem Jahr unter dem Motto "Shakespeare".

Der Montag begann mit einigen thematischen Workshops, in denen die Schüler sich in gemischten Gruppen an das Shakespeare-Theater herantasteten. So wurden Masken angefertigt, Szenen gespielt, es wurde gesungen und getanzt. Höhepunkt des Dienstages wurde ein Besuch im Londoner Globe-Theater, einem Nachbau des Shakespeare Theaters. "Romeo und Julia" an diesem Ort und in englischer Originalsparache wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis.

In gemeinsamen und getrennten Proben wurde am heutigen Mittwoch das Abschlussprogramm für den Donnerstag geprobt. Der Abend steht dann ganz im Zeichen der gastgebenden Familien.