Boxdorfer WeihnachtsmarktMit über 60 Schülern waren wir am diesjährigen Boxdorfer Weihnachtsmarkt beteiligt, der traditionell am Sonnabend vor dem 2. Advent an der Boxdorfer Windmühle stattfand.

Über die gesamte Zeit war unser Neigungskurs "Die Firma" im Einsatz und sorgte für weihnachtliche Musik auf dem Platz und in der Mühle sowie für die Technik auf der Bühne. Der gesamte Markt und die auftretenden Künstler Männerchor, Tanzensemble "Neue Art", der Boxdorfer Stepptanz, die Reichenberger Kurrende, der Posaunenchor und unsere eigenen Auftritte wurden so bestens mit Technik umsorgt.

Ab 17 Uhr gestalteten dann Schüler der 10. Klasse ein weihnachtliches Programm mit Liedern von "This little light of mine" bis "Oh happy day". Das Programm wurde im Musikunterricht vorbereitet. Ebenfalls sängerisch traten im Anschluss die 5. Klassen mit zumeist traditionellen Weihnachtsliedern auf. So ließen wir den Markt mit einem "Stille Nacht" ausklingen.