Szene aus dem MusicalMit dem letzten Schultag des Jahres 2009 standen auch die letzten beiden Aufführungen des diesjährigen Musicals auf dem Programm. Schüler der 7. bis 10. Klassen gestalteten den "Weihnachtsabend" nach der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

In insgesamt 5 Aufführungen begeisterten die Schüler ihr Publikum. Schüler der 8. und 10. Klasse übernahmen die schauspielerischen Aufgaben und vertraten sich gegenseitig als Zweitbesetzung. Schüler des Tanzkurses der 7. Klasse gestalteten die Tänze und Schüler des Kurses "Theater - die Firma" übernahmen alle technischen Aufgaben. Insgesamt 4 Bands übernahmen die musikalische Ausgestaltung.

Obwohl das Musical das 13. in der Folge der letzten Jahre war, ging alles glatt, so dass uns die 13 zur Glückszahl wurde.