Endlich spielte das Wetter einmal mit. Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen konnte das Sportfest in vollem Umfang absolviert  werden. Es wurden die besten Sportler im Dreikampf jeder Klassenstufe ermittelt. Jonas O. ist mit 320 Punkten der absolut beste Leichtathlet an unserer Schule. Staffelwettbewerbe,  Zweifelderball- und Fußballvergleiche verkürzten die Wartezeit bis zur Siegerehrung.  Die 5. Und 6. Klassen ermittelten noch den besten Läufer über 1000m. Hier war Maximilian K. mit 3:27 min der Schnellste.

Für einen guten Ablauf sorgten die beiden 10. Klassen, die an diesem Tag als Kampfrichter, Spielleiter, Klassenbegleiter oder Soundmaster fungierten. Die meisten Schüler nahmen ihre freigewählten Aufgaben ernst.