Sportfest 02Am 14. Mai 2009 fand unser diesjähriges Schulsportfest auf dem Sportplatz in Reichenberg statt. Alle Schüler der Klassen 5 bis 9 waren zum Vergleich angetreten.

Hervorragend geplant durch Sportlehrerin Heike Serick organisierten die 10. Klassen den Vergleich. Neben verschiedenen Einzeldisziplinen stand Fussball auf dem Programm. Dank moderner Auswertungstechnik standen die Ergebnisse zügig bereit und es konnten die Sieger gleich im Anschluss geehrt werden.

Die Veranstaltung wurde vom Sportverein Reichenberg genutzt, die neu gestaltete Weitsprunggrube einzuweihen. In Anwesenheit von Bürgermeister Georg Reitz und Dr. Matthias Rößler fand ein kleiner Festakt statt.

Die hervorragenden Platz- und Wetterbedingungen ließen den Tag zu einem schönen Erlebnis werden.