TorwandschießenDass ein 2. Juni so verregnet sein kann, hat keiner gedacht. So ging das diesjährige Sportfest trotz einsatzbereiter organisierender 10. Klasse buchstäblich in den Fluten unter. Zu Tagesbeginn gab es noch Hoffnung, unsere 5. und 6. Klassen steckten den leichten Nieselregen gut gelaunt weg. Die größeren Schüler werden ihre Wettkämpfe aber nachholen, denn hier musste abgebrochen werden.

In diesem Jahr ist das Torwandschießen eine neue Atraktion. Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft ermitteln wir unsere 11 besten Schützen. Diese werden gegen die 11 besten Mitarbeiter des Chipgiganten Globalfoundries antreten und diesen Wettkampf am Grill ausklingen lassen. Die Torwand stellte zu diesem Zweck Globalfoundries eigens bereit.