2. Platz Im Regionalfinale Basketball

Geschrieben von Heike Serick
Kategorie:

MannschaftAm 04.03.11 fand in Dresden Neustadt das Regionalfinale im Basketball der WK 3 Mädchen statt, zu dem sich unsere Mannschaft im Kreisfinale qualifiziert hatte.

Wir rechneten uns keinerlei Chancen aus, da unsere Mädchen in keinem Basketballverein spielen, sondern ihr Können nur aus dem Unterricht heraus sich angeeignet hatten. Unsere Schule wurde von Romy, Kim, Laura, Linda, Paula, Gina, Julia und Theresa vertreten.

Das erste Spiel gewannen wir gleich mit 34:10. Das war unglaublich. Im 2. Spiel standen wir den Mädchen vom“ Glück Auf“ Gymnasium aus Dippoldeswalde gegenüber. Auch hier gelang uns ein hoher Sieg mit 30:6 Körben. Nur im letzten Match mussten wir uns dem Favoriten von Neustadt geschlagen geben. Das war aber wirklich nicht schlimm, denn in diesem Team spielten alle in Vereinsmannschaften. Unsere Mannschaft wuchs über sich hinaus und es gelang allen Mädchen Körbe zu erzielen. Außerdem konnte man bei jeder, große Fortschritte im Umgang mit dem Ball beobachten. So gelang fast allen der Korbleger, welches die hohe Trefferzahl zeigte.

Ich glaube, da hatten sich alle einen Döner verdient.
Noch einmal GROSSE ANERKENNUNG  vor der tollen Leistung!
Danke auch an Frau Leisner, die sich bereit erklärte, uns als Taxi zu dienen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!