TreppenlaufDie 5. Klassen wanderten bis zur Räuberhütte nach Moritzburg und erlebten dort eine Waldralley. Die 6. Klassen konnten die Spitzhaustreppen erklimmen. Die 7. bis 10. Klassen wählten aus einem Sportangebot ihren Favoriten aus. So bot der Kletterpark ein echtes Erlebnis. Bevor es losging, musste erst der Elch betäubt werden, der am Vormittag ausbrach. Am Ende konnte jedoch jeder seinen Mut beim Klettern beweisen. Das Erlebnisbad „Elbamare" wurde neu in das Programm aufgenommen. Alle waren begeistert trotz des langen Anfahrtsweges. Wer kein Geld ausgeben wollte, hatte die Möglichkeit sich beim Fußball, Tischtennis, Floorball, Basketball und Brennball in der Turnhalle und Umgebung zu betätigen.