Schon seit Wochen wurden die Ergebnisse und Preise des internationalen Englisch – Wettbewerbs “The Big Challenge“ mit großer Spannung erwartet. Am 26. Juni erfolgte die Siegerehrung der Besten jeder Klassenstufe.

Am erfolgreichsten schnitten in diesem Jahr Max (Klasse 5), Bilal (Klasse 6), Anna (Klasse 7), Paulina (Klasse 8) und Hannah (Klasse 9) ab.

Besonders hervorzuheben ist Max, der innerhalb Sachsens einen herausragenden 6.Platz unter 1780 Teilnehmern in der Kategorie „Sprinter“ belegte, wofür er am letzten Schultag noch einmal speziell mit einem „Super Länder Pokal“ geehrt werden wird.

Ihm, aber auch allen anderen Teilnehmern gelten unsere allerherzlichsten Glückwünsche!

Zum ersten Mal beteiligten sich über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an “The Big Challenge”, europaweit waren es mehr als eine halbe Million Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf den neuen Wettbewerb im Mai nächsten Jahres.