Schon in der ersten Schulwoche luden erfahrene Expertinnen und Experten aus den Reihen des Schülerrats zu einem Tablet-Workshop ein. Sie stellten ihre Geräte, Tabletstifte und die entsprechenden Apps vor, mit denen sie im Unterricht den Papierhefter digital ersetzen. Dabei gibt es allerlei Neues zu entdecken und anzuwenden, wie z.B. eine entsprechende Hefterübersicht einzurichten, die Unterrichtsinhalte übersichtlich zu strukturieren oder entsprechende Links zu den moodle-Lektionen unserer SOL-Kurse in den digitalen Hefter zu setzen. Aber auch digitales Lineal, Geodreieck oder verschiedene Stiftarten und Farben, Vorteile von gepunkteten, karierten oder linierten Hintergrund waren Themen dieses interessanten Nachmittags. Ein herzliches Dankeschön geht an Rosalie, Sandra, Leonie und Felix.