... hat die Qual, hieß es am 20. August auch in unserer Schule. Die Schüler der Klassen 7 bis 10 waren aufgerufen ihre Stimme, ähnlich wie bei der Landtagswahl, bei der diesjährigen U18-Wahl abzugeben. Viele Schüler nutzten diese Möglichkeit, um politische Mitbestimmung auszuprobieren. Die bereitgestellten Informationsmaterialien zu den Wahlprogrammen wurden auch von einigen jüngeren Schülern aufmerksam durchgelesen.

Wer wollte, konnte den Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe zurate ziehen. Manch einer kam ins Grübeln, andere waren sehr erstaunt und viele diskutierten angeregt miteinander. Unser Dank dafür geht an Herrn Keil und den Kinder- und Jugendring für die gelungene Umsetzung dieser Wahl.