Spannendes konnten Schülerinnen der 6a und 6c bei einem freiwilligen Ausflug zum Imker auf dem Werksgelände von Global-foundries beobachten. Fleißige Arbeitsbienen wurden mit etwas Rauch beruhigt, sodass die sogenannte Bienenbeute geöffnet werden konnte. Dort tummelten sich die zahlreichen Arbeitsbienen um die sogenannte Weiselzelle, in der im Augenblick eine neue Königin heranwächst. Auch die etwas größeren Drohnen konnten im Stock identifiziert werden, die zur Befruchtung der Königin dienen. Die Schülerinnen verkosteten außerdem verschiedene Honigsorten, z. B. einen süßen Lindenblütenhonig, einen sehr herben Buchweizenhonig sowie den werkseigenen "Global Honey". Dieser wird von den Bienen auf dem Gelände produziert.