SportwocheUnsere diesjährige Sportwoche begann mit einem Handballvergleich der 7/8 Klassen, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gewann die 8b. Am Dienstag maßen sich die 5. Klassen im Parteiball. Die Schüler der 9. Klassen konnten zeigen, ob sie schon so viel gelernt hatten, um die Lehrerauswahl im Volleyball zu schlagen. Leider gelang es den 9. nicht, die Lehrer zu besiegen. Diese vertuschten durch Teamarbeit ihre konditionellen Schwächen.

Am Donnerstag war dann der große Sporttag, an dem die Schüler zwischen vielen Sportspielen und dem Kletterpark in Moritzburg wählen konnten. Es wurden dann kleine Turniere gestartet. Die 5. Klassen lernten die nähere Umgebung besser kennen und starteten einen Rundgang durchs Gestüt in Moritzburg und konnten ihre Talente beim Kerzenziehen und Verkleiden im Schloss zeigen. Der Freitag klang mit den Vergleichen der 6. Klassen im Brennball aus. Es war eine gelungene Sportwoche mit vielen interessanten Höhepunkten.