Der Deutsche Schulpreis steht unter dem Motto "Dem Lernen Flügel verleihen!". Die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung riefen ihn 2006 ins Leben. Seither macht er gute Schulpraxis sichtbar und vernetzt Schulen. 2013 waren wir unter den 15 Schulen, die nach Berlin zur Preisverleihung eingeladen wurden. Ein wahnsinniges Ereignis, voller Aufregung und tollen Kontakten. Wir haben sehr davon profitiert, haben Kontakte geknüpft und genutzt und es war uns Motivation, Schule noch besser zu gestalten.

Für den Deutschen Schulpreis 2019 haben wir uns nun erneut beworben. Ziel war vor allem, erneut eine Bestandsaufnahme nach den Qualitätskriterien des Deutschen Schulpreises vorzunehmen und Kontakte zu erneuern.