2020 erhielten wir den Sächsischen Schulpreis für unser Projekt "Digitale Schule". Damit verbunden war ein Preisgeld von 2500€.

Im Herbst hatten wir uns für diesen Preis beworben und waren in die Auswahl der durch eine Jury besuchten Schulen gekommen. Anfang März wurden wir dann besucht und konnten unsere Verwirklichung einer Digitalen Schule präsentieren. Am 17.06.2020 erhielten wir dann von Kultusminister Christian Piwarz in einer Videokonferenz (wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen) den Preis. Am 24.09. erhielten wir dann von Katrin Beyer vom LaSuB, Referat Qualitätsentwicklung im Bildungswesen,  den Preis in Form einer Tafel überreicht.

Für uns ist er vor allem eine Anerkennung für unsere jahrelange kontinuierliche Entwicklungsarbeit in diesem Bereich.